ALEXANDER WURZ

Der Gründer von Open-i-Consulting (in 2008) ist Alexander Wurz.

Von 2002 bis 2007 war er Director Europe & Middle East für BERLITZ CULTURAL CONSULTING, mit Sitz in Paris und Frankfurt.

Vorher hatte er 4 Jahre als Kundenberater bei der Dresdner Bank in Deutschland gearbeitet. Im Jahre 1998 liess er sich in Frankreich nieder. Er war dort 4 Jahre tätig als Consultant, Coach, Management-Trainer und Manager für Business Development für Interkulturelles deutsch-französisches Management bei JPB CONSULTING bei Paris.

 

In über 22 Jahren hat er viele Beratungsprojekte für multinationale Unternehmen geleitet und zahlreiche Seminare für Führungskräfte in ganz Europa, Afrika, USA, Asien und im Mittleren Osten gegeben.
Themenbeispiele sind: Global Business Skills, International Leadership and Communication, Powerful Presentation Skills, High Performing International Teams, Diversity Management, Creativity & Innovation, Conflict Management, Change Management, Self-Coaching, Intercultural trainings zu Deutschland, Frankreich, Polen, USA, China, Österreich, China, Indien, Spanien, Norwegen. 

 

Neben dieser Tätigkeit gibt er regelmässig Vorlesungen an deutschen und französischen Universitäten und Grandes Ecoles und ist Gastredner bei Vorträgen für Wirtschaftsvertreter und Journalisten in ganz Europa.

Alexander Wurz is Diplom-Kaufmann (FH) in "International Business Studies" der HTW Dresden (davon ein Jahr Auslandsstudium an der ESC Lille). Er hat außerdem das Diplom des "Psychologischen Beraters" und ist "Certified Professional Behavioral Analyst (CPBA)" und "Certified Professional Values Analyst (CPVA)".

Er hat mehrere Ausbildungen über Neuroscience gemacht und kann deshalb die neuesten Erkenntnisse der Hirnwissenschaft verbinden mit interkulturell, Leadership und Kommunikation.
In 2013 wurde er zertifiziert zum Karriere-Coach und 2020 als Interaktiver Online-Trainer. 
 

Er ist Co-Autor des Klassikers zum deutsch-französischen Management "Deutsch-französische Geschäftsbeziehungen erfolgreich managen" (GABLER, 4. Auflage, 2012).


Deutsch ist seine Muttersprache. Er spricht außerdem fließend Französisch und Englisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch.

Er lebt heute zwischen Frankfurt und Paris.

© 2020 by Open-i-Consulting       I     Impressum / Contact      I    Disclaimer